Motivation11

Motivation11

Motivation11 2083 2083 Berliner Samenbank

„… ich anderen Menschen, die aus verschiedenen Gründen keine Kinder zeugen können, helfen möchte. Jeder Mensch, der einen Kinderwunsch hat, sollte diesen auch erfüllt bekommen und ich sehe es als Gebot der Hilfsbereitschaft, diese Wunscherfüllung zu unterstützen.“ – A.F.

Die Berliner Samenbank kurz vorgestellt

Die Berliner Samenbank bildet die wichtigste Schnittstelle zwischen den Empfängern, den Spenderkindern sowie den Spendern. Die Belange aller beteiligten Gruppen versucht die BSB optimal zu berücksichtigen und zu vereinbaren.

Insbesondere für die Spenderkinder sind wir wichtiger Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen und Anregungen für zukünftige Generationen.
Das Thema „Samenspende“ stellt für alle Mitarbeiter eine Herzensangelegenheit dar.