Motivation

Motivation11

Motivation11 2083 2083 Berliner Samenbank

„… ich anderen Menschen, die aus verschiedenen Gründen keine Kinder zeugen können, helfen möchte. Jeder Mensch, der einen Kinderwunsch hat, sollte diesen auch erfüllt bekommen und ich sehe es als Gebot der Hilfsbereitschaft, diese Wunscherfüllung zu unterstützen.“ – A.F.

Motivation10

Motivation10 2083 2083 Berliner Samenbank

„… ich selbst keine Zeit für Kinder haben werde und ich glaube auch nicht in der Lage bin ein Kind großzuziehen. So weiß ich, dass mein Kind liebende Eltern haben wird.“ – N.W.

Motivation9

Motivation9 2083 2083 Berliner Samenbank

„… ich lesbischen Paaren helfen möchte, da es ohne Spende nicht geht.“ – H.Z.

Motivation8

Motivation8 2083 2083 Berliner Samenbank

„… der Gedanke Geld natürlich ein Motiv ist, aber es mich auch freut zu wissen, dass durch meine Spende anderen geholfen werden kann, ein Kind zu bekommen.“ – A.M.

Motivation7

Motivation7 2083 2083 Berliner Samenbank

„… ich für mich selbst wissen möchte, ob ich noch Kinder bekommen kann bzw. wie gut die Qualität meines Spermas ist und dieses verbinde ich damit vielleicht einer anderen Familie zu helfen ein Kind zu bekommen, die dieses nicht können.“ – P.J.

Motivation6

Motivation6 2083 2083 Berliner Samenbank

„… ich langsam an eigene Kinder denke, und dabei auch an diejenigen, die biologisch nur mit Unterstützung dazu in der Lage sind.“ – H.W.

Motivation5

Motivation5 2083 2083 Berliner Samenbank

„… ich noch nicht weiß, ob ich selbst Kinder haben will. In der Zwischenzeit kann ich anderen Leuten da helfen, die diese Entscheidung schon getroffen haben.“ – P.M.

Motivation4

Motivation4 2083 2083 Berliner Samenbank

„… ich helfen kann Menschen einen Kinderwunsch zu erfüllen. Zur Ehrlichkeit gehört natürlich auch der finanzielle Aspekt aufgelistet.“ – A.G.

Motivation3

Motivation3 2083 2083 Berliner Samenbank

„… ich mir nicht sicher bin, ob ich eine eigene Familie haben werde und mir der Gedanke gefällt, dass ich trotzdem Nachkommen haben werde!“ – S.K.

Motivation2

Motivation2 2083 2083 Berliner Samenbank

„… ich kinderlosen Paaren die Familienplanung ermöglichen will.“ – F.F.

Die Berliner Samenbank kurz vorgestellt

Die Berliner Samenbank bildet die wichtigste Schnittstelle zwischen den Empfängern, den Spenderkindern sowie den Spendern. Die Belange aller beteiligten Gruppen versucht die BSB optimal zu berücksichtigen und zu vereinbaren.

Insbesondere für die Spenderkinder sind wir wichtiger Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen und Anregungen für zukünftige Generationen.
Das Thema „Samenspende“ stellt für alle Mitarbeiter eine Herzensangelegenheit dar.